Garantiert sozial produziert!
Ein Unternehmen der LAUBE
Laube Pro - Professional Service
Stadt Salzburg
Hallein / Tennengau
St. Johann / Pongau
Zell am See / Pinzgau
 

+43 (0)50 6021-9104
Startseite > Referenzen > Gemeindeentwicklung im Salzburger Bildungswerk

Gemeindeentwicklung im Salzburger Bildungswerk

Die Kooperation mit LaubePro ist ein wertvoller Bestandteil für die Barrierefreiheit in den Salzburger Gemeinden.

In einer Kooperation zwischen LaubePro, der Gemeindeentwicklung Salzburg und SIS wurden in unterschiedlichen Gemeinden Veranstaltungen zum Thema Barrierefreiheit in den Gemeinden organisiert und durchgeführt.

Gemeinsam mit Gemeindebürgern und der Gemeindevertretung fanden Begehungen wichtiger Standorte in der Gemeinde (z. B. Bank, Gemeindeamt, örtliche Kirche, Geschäfte, Gasthäuser) statt. In den Veranstaltungen ging es um allgemeine Informationen zu Fördermöglichkeiten, barrierefreies vs. behindertengerechtes Bauen, technische Hilfsmittel, anpassbarem Wohnbau und um die wesentlichen Ö-Normen, die ausschlaggebend sind für barrierefreies Bauen.

Salzburger Bildungswerk

Referenz Logo Gemeindeentwicklung © LaubePro
Startseite > Referenzen > Gemeindeentwicklung im Salzburger Bildungswerk